Was finden Männer attraktiv?

" Was finden Männer attraktiv an einer Frau "? Diese Frage wirst du dir bestimmt auch schon mal gestellt haben, als dir ein netter Kerl über den Weg gelaufen ist, oder?  

Sind es nur die roten Lippen und ein schöner Hintern die Männer an Frauen attraktiv finden?
 
Kann man überhaupt allgemeingültige Aussagen darüber treffen was Männer attraktiv finden? Ist nicht jeder Mensch einzigartig und entscheidend nicht allein das Herz und Gefühl.

Foto: eric

 
Ja sicher ist jeder Mensch einzigartig und wenn zwei Menschen zusammen treffen, entscheiden sicher nicht nur die nachfolgend beschriebenen Merkmale und Verhaltensmuster, sondern immer ein Gefühl, das man nicht erklären kann.

Das, finde ich, ist auch gut so!

Aber es gibt auch immer bestimmte äußere Merkmale, die die meisten Männer ansprechen und auch bestimmte Verhaltensmuster, die fast immer gut beim männlichen Geschlecht ankommen.  

Was finden Männer attraktiv bei Frauen?  Wie kann ich meine Attraktivität steigern, auf die beiden Themen gehen wir ausführlich im folgenden Artikel ein.

Was bedeutet Attraktivität?

Ob ein Person auf einer anderen attraktiv wirkt, ist sehr individuell und von Mensch zu Mensch unterschiedlich, was auch gut so ist, finde ich.  

So kann es sein, das du mit deinem Humor und Aussehen bei einem Mann voll ins Schwarze treffen kannst, der andere wird dich aber vielleicht albern und nicht lustig finden.

Das ist ganz normal und muss ja letztlich auch so sein, sonst würden wir alle auf den gleichen Typ Mensch  stehen, was schon alleine aus evolutionstechnischen Gründen nicht gut wäre.

Viel wichtiger als die äußere Attraktivität, die übrigens auch Modeerscheinungen unterliegt, macht das Zusammenspiel der eigenen inneren Werte und vor allem auch die Ausstrahlung eine Frau mehr oder weniger attraktiv.

Das sind z.B. :

  • der ganz persönliche Charakter, 
  • die innere und äußere Haltung, wie z.B. Optimismus, Körperhaltung, Lächeln
  • die Stimme, der Geruch 
  • aber auch materielle Dinge, wie Besitz und Status in der Gesellschaft
       (dies aber mehr bei Männern)  

Typische Eigenschaften einer attraktiven Frau

Zusammenfassend sind typische Eigenschaften die die Attraktivität einer Frau ausmachen und steigern können:  

  • eine selbstbewußte Ausstrahlung, die sich auch in der Körperhaltung ausdrückt. 
  • gepflegtes äußeres Erscheinungsbild  
  • Authentisches Verhalten, d.h. ich komme so rüber wie ich bin, ich verstelle mich nicht
  • freundliches, offenes Verhalten zu meinen Mitmenschen, wer mag schon Miesepeter

Wenn du also attraktiv erscheinen möchtest, sei vor allem du selbst und achte auf deine Gesundheit und Aussehen! 
Dann kommst du mit deinen ganz persönlichen Eigenschaften und deinem individuellen Aussehen am besten rüber. 

Wenn du mit einem Mann flirtest, wirkt das selbstbewußt und du zeigst auch dadurch Interesse am Mann. Dies ist auch ein weiteres Merkmal, das dich Männer attraktiv finden. 

Du wirst dann vielleicht nicht für alle Männer anziehend wirken, wenn du so jetzt nicht gerade in die Mainstream Attraktivität vieler Männer passt. Dafür ziehst du aber genau die Männer an, die als Freunde und Partner zu dir passen würden.

Merkmale der Attraktivität 

Wenn wir zuerst auf die reine Äußerlichkeiten schauen, dann gibt es im Moment gewisse Modeerscheinungen, die Männer sexy und attraktiv finden. Natürlich kannst du als Frau nicht alle Eigenschaften erfüllen, mußt du auch nicht, um attraktiv auf einen Mann zu wirken. 

Wie schon erwähnt, ist Attraktivität eine Mischung aus vielen äußeren und vor allem auch "inneren Werten" bzw. Verhalten und Ausstrahlung, was dich letztlich attraktiv wirken läßt.

Ich möchte diese äußeren Merkmale nur aufführen, damit du weißt, worauf Männer typischerweise achten. 

1. Was finden Männer attraktiv - äußere Merkmale

Was spricht den Mann an Äußerlichkeiten bei Frauen an und läßt sein Herz höher schlagen. 

  1. eine gute weibliche Figur, mit entsprechenden Rundungen an den richtigen Stellen 
  2. eher längere wellige Haare, als Kurzhaarfrisur. Wohlgeformte, große und rote Lippen kommen – auch laut Studien bei Männern gut an. Wahrscheinlich gibt es deshalb so einige Frauen, die sich die Lippen aufspritzen lassen.
  3. Strahlend weiße Zähne, am besten noch gerade, wirken besonders attraktiv. Die Farbe der Zähne kann man nicht direkt beeinflussen, die Form und Farbe sind genetisch bedingt.  
  4. Symmetrisches Gesicht - ein symmetrisches Gesicht, also die passende Form von Nase, Augen, Stirn zueinander wirkt attraktiv. Sieht die linke Gesichtshälfte genauso aus, wie die rechte. Auch das kann Frau nicht beeinflußen, sondern es ist auch genetisch bedingt. 
  5. Die Frau sollte kleiner sein, als der Mann ( ja ist immer noch weit verbreitet). Kleinere Frauen gelten, unbewußt,  als mehr beschützenswert beim Mann. 


Du möchtest einen Mann verführen!? In dem Artikel findest du einige Tipps wie du am besten vorgehst

2. Was finden Männer attraktiv - beim Verhalten, Ausstrahlung

Wenn du als Frau nicht viele der obigen äußeren Eigenschaften besitzt, sei nicht traurig oder frustriert.
Wichtiger und vor allem langlebiger, sind sicherlich die inneren Werte und die Ausstrahlung.
Was finden Männer attraktiv, bzw. Worauf wird hier beim Mann geachtet:

  1. Selbstbewußte Frauen kommen attraktiver rüber als zu viel Schüchternheit und Zurückhaltung. Dazu gehört auch die Körperhaltung, also Kopf hoch!
    Natürlich ist hier nicht der Typ Frau gemeint, die, wenn Sie den Saal betritt, alle Blicke auf sich zieht, sondern eine übermäßige Ängstlichkeit und Zurückhaltung.
  2. Ein gesundes Selbstbewusstsein bei Frauen und authentisches Verhalten kommt bei Männern meist sehr gut an!  
  3. Augenkontakt- Ein intensiver Augenkontakt, auch Ausdruck von Selbstbewusstsein und Interesse am Gegenüber, wirken auch sehr anregend beim männlichen Geschlecht. 
  4. Lächeln - Wenn wir angelächelt werden, wirkt das Wunder und macht das Gegenüber sofort attraktiv. Das Lächeln sollte aber von Herzen kommen und nicht aufgesetzt wirken. 

Achte auch auf die Körpersprache des Mannes, die kann man nicht verstellen

Wie kann ich als Frau meine Attraktivität steigern?

Wie schon erwähnt, ist die Attraktivität sehr individuell, d.h. du wirst auf einige Männer attraktiv wirken, auf andere aber eben nicht, das ist erst mal normal.
Was m.E. ganz wichtig ist, dass du dich möglichst authentisch verhälst und damit so rüber kommst wie du bist! 

Du wirst dann genau auf die Männer wirken, die auch zu dir passen und mit denen du dich umgeben möchtest, dich wird dann der eine passende Mann attraktiv finden!

Außerdem kann sich kein Mensch auf Dauer verstellen, dein wahre Eigenschaften kommen also eh irgendwann zum Vorschein.   

Es gibt allerdings auch Eigenschaften, die bei vielen Menschen gut ankommen und wo du mit punkten kannst. Laut Parship äußert sich Attraktivität auch über diese allgemeinen Eigenschaften: 

  • ein glatte feine Haut löst bei vielen Menschen ein hohe Anziehungskraft aus. Wenn ein Mensch ein gewisse Frische ausstrahlt wirkt er attraktiv. Das heißt nicht, das du keine Falten haben darfst, vermeide aber z.B. künstliche Bräune, und das Rauchen fördert nun auch nicht gerade eine frische Hautfarbe.  
  • Ein lächeln kann Berge versetzen! Laut einer Studie der Uni Bern wirken lächelnde Menschen, auf den ersten Blick, attraktiver! Nicht überraschend, finde ich, man begibt sich halt gerne mit humorvollen und lachenden Menschen. Ein Lächeln wirkt oft Wunder und öffnet Türen. 
  • Der Geruch und die Stimme eines Menschen sind ebenfalls, laut einer Studie von gleich 8 Unis, wichtig ob ich einen Menschen attraktiv finde oder nicht. Achte deshalb auf deine Körperpflege und auch ob du vielleicht zu laut und damit unangenehm rüber kommst. 
  • Die Farbe der Liebe !? Ein rotes Outfit bei Frauen, törnt die Männer an! Das ist ein kleiner Tipp für die Frauen für das nächste Date!    

Autor des Artikels: Frank Hückinghaus

9. Februar 2022

Klicke hier, um einen Kommentar zu hinterlassen

Einen Kommentar verfassen: