30 + coole und lustige Tinder Sprüche

Du möchtest bei Tinder oder auch anderen Dating Apps eine Frau mal nicht nur mit  "Hallo, wie geht's"  anschreiben sondern mal mit einer außergewöhnlichen Nachricht.

Coole Tinder Sprüche können dafür ein witziger Opener sein! Doch Vorsicht, nicht jeder Spruch kommt gut an und stößt auf der anderen Seite auf Gegenliebe.

Ein cooler Tinder Anmachspruch allein macht noch keinen gelungenen Online Dating Flirt und schon gar keine Antwort. Der Spruch muß vom Leser auch als witzig aufgefasst werden und zum antworten animieren.

Denn bevor du einen nach dem anderen Tinder Spruch raushaust, solltest du dir das Tinder Profil bzw. die Bio der Lady genauer anschauen. 

Oft kannst du schon im Profiltext bzw. der Bio deiner Auserwählten direkt oder zwischen den Zeilen rauslesen, ob Sie den gleichen Humor hat oder auf was sie interessiert:

  • Hat sie in ihrer Bio einen provokanten oder eher liebevollen Spruch hinterlegt. Darauf könntest du dann super eingehen, mit einem ähnlichen Tinder Spruch.
  • Interessiert sie sich z.B. für Fernsehen bzw. Kino könntest du z.B. diesen Spruch schreiben: "Lass uns TV Stars sein! Machen wir unsere eigene DatingShow im Fernsehen! Was hälst du davon"?
  • Kannst du auf ihren Tindernbildern, Gemeinsamkeiten, z.B. gleiches Hobby, Urlaubsorte oder auch ein Haustier entdecken.

Tipp: Verwende am besten Tinder Sprüche die eine W-Frage (Was, Wann, Wie, etc) beinhalten, dann kann die Frau nicht nur mit JA oder Nein antworten.

Beispiele:  
Du: „Wie viel wiegt ein Eisbär?“  Sie: „Mmh, eine Tonne?“ Du: „Genug, um das Eis zu brechen.“

Du: "Ich habe nur noch wenig Akku und beschlossen, dir was nettes zu schreiben. Ist der Rest-Akku gut investiert?" 

Vor- und Nachteile von Standard Sprüchen 

Welche Vor- aber auch welche Nachteile haben witzige, lustige Tindersprüche.

  • lustiger Opener - Wenn die Frau den Tinderspruch lustig findet, bringst du sie zum lächeln und die Chancen stehen nicht schlecht, dass sie Dir auf Deine erste Nachricht antwortet.
  • Frage - Antwort Spiel - Wenn der Tinder Spruch eine Frage beinhaltet, gibst du deiner Auserwählten eine Vorlage um zu antworten. Das macht Ihr einfacher, dir auch (witzig) zu antworten. Auch gut dafür geeignet sind die Fragespiele wie z.B. Wahrheit oder Pflicht, etc. 
  • Du kommst etwas frech rüber bei den entsprechenden Tinder Sprüchen, was bei manchen Frauen gut ankommt, allerdings nicht bei der Mehrheit
  • Standard Flirtspruch - Viele Frauen empfinden einen Tinder Spruch als einfallslos. So nach dem Motto: "Den hat er bestimmt auch an 20 andere Frauen verschickt". Das kannst du vermeiden, indem du den Spruch auf die Bio der Frau anpasst, wie oben beschrieben.  
  • blöde Anmache - Einige Ladys empfinden die Tindersprüche als anzüglich und gar nicht  witzig. Dann wird Sie dir bestimmt nicht antworten oder höchstens mit einer nicht freundlichen Nachricht. 

Generell darfst nicht enttäuscht sein, wenn dir die Lady nach einem Spruch eine Abfuhr erteilt. Ein typischer Tinderspruch ist immer etwas provokant, entweder kommst du schnell ins Gespräch oder gar nicht.

Wie du deine passende Partnerin über
Online Dating kennenlernst!

Was erwartet dich im Buch
"Dein erfolgreicher Weg ins Online Dating" 

Dieser Online Dating Ratgeber, speziell für Männer, beruht zum großen Teil aus meinen persönlichen Erfahrungen aus meiner Zeit im Online Dating.
Er soll dir dabei helfen, deine passende Partnerin per Online Dating kennenzulernen.
Ich zeige dir den Weg von der Auswahl der passenden Plattform, der Gestaltung des Online-Profils, dem Nachrichtenaustausch und dem anschließenden, meist spannenden Kennenlernprozess. 

Der Ratgeber soll dich auch dabei unterstützen, typische Fehler zu vermeiden, die gerade Männer beim Online Dating begehen.

Jetzt kostenlos "Reinlesen" incl. Inhaltsverzeichnis 

Du erfährst u.a. folgendes:

  • Wie finde ich die passende Dating Plattform für mich
  • Wie mache ich Frauen auf mich aufmerksam und ziehe die passenden Singlefrauen an
  • Wie schreibe ich erfolgreich Frauen an, so dass ich auch Antworten und Dates bekomme
  • erhältlich als E-Book oder gedrucktes Buch

No Gos bei Tinder Sprüchen

Was ich teilweise an Tindersprüchen, so bei verschiedenen Dating Apps lese, hat mit Witz und lustigen Flirten nicht mehr viel zu tun. Die sind entweder sehr abgedroschen, einfallslos oder beleidigend.
Hebe dich von der breiten Masse ab und verwende nur Sprüche die witzig oder passend (laut Bio) für deine Auserwählte sein könnten. Du erhöhst dadurch deine Chancen auf eine Antwort deutlich, das kann ich dir garantieren. 

Sexistische oder diskriminierende Anmachsprüche über Frauen, Ausländer, etc. sollten immer ein No-Go sein! 

Negativbeispiel: "Sag mal, ist dein Pullover aus Kamelhaar, oder warum hast du so wohlgeformte Höcker?" (sexistisch)

Lustige Tinder Sprüche

Lustige Tinder Sprüche sind gut dafür geeignet einen Flirt zu eröffnen, sie sollen, im besten Fall, deine Auserwählte zum lächeln bringen. 

1. Nach einer längeren Beziehung habe ich mich nun von Siri getrennt. Jetzt suche ich eine neue Frau an meiner Seite für einfühlsame Gespräche. Bist du interessiert? 

2. Ich bin Pilot, lass uns auf Wolke 7 Fliegen!

3. Ich habe heute ein Vorstellungsgespräch. Ich glaube, ich bin bei dir richtig.

Bin ich etwa ein Lichtschalter? Jedes Mal, wenn ich dich auf dem Tinder
Bild sehe, geht mir ein Licht auf! 

5. Hast du mal 50 Cent? Meine Mutter hat gesagt, ich soll anrufen, wenn ich einen Engel sehe.

6. Wenn du ein S wärst, dann ganz sicher ein scharfes S! 

7. Sind deine Eltern Architekten oder warum bist du so gut gebaut?

8. Wäre ich eine Katze, würde ich alle meine sieben Leben mit dir verbringen.

35 + witzige und lustige Anmachsprüche

9. Ich bin ein Mann wie ein Baum...auch Bonsai genannt.

10. Von welcher Wolke bist du denn gefallen, mein Engel?

11.Wir haben ein Match! Zufall oder zwei Menschen mit seltsamem Geschmack? 😉 

12. Hey, mein Akkustand ist gerade rapide gesunken… Deine super Ausstrahlung auf deinen Bildern raubt mir jede Energie????.

13. Ich bin Amor mit den geilen Pfeilen. Und du so?

14. Zum Glück bin ich keine Ampel. Bei dir würde ich nämlich schnell rot werden. 

15. Wenn du deinem Profilbild eine Überschrift geben müsstest, wie würde es heißen? 

16. Mein Staubsauger ist kaputt. Willst du mir vielleicht einen Knutschfleck machen?

17. Wir können ja immer so tun, als hätten wir uns zufällig im Supermarkt kennengelernt. Also, um 16 Uhr treffen im Rewe?

18. Ich bin der Amor mit den geilen Pfeilen. Und du so?

19. Eine Fee sagte zu mir: Make a wish! So habe ich dich entdeckt! 

20. Heute ist dein Glückstag. Ich gebe dir die Genugtuung mir einen Korb zu geben.
Auf geht’s. Trau dich.

21. Ich werde nicht lügen, ich habe für meinen Hund geswiped

22. Schraub’ deine Ansprüche runter und lass uns loslegen.

23. Dein Gesicht sagt mir unschuldig … aber der Körper sagt mir etwas ganz anderes.

Foto: © Goffkein

Gute charmante Tinder Sprüche 

Charmante Tinder Opener, zielen mehr darauf ab, deine höfliche, brave Seite zu zeigen, bzw. Frauen anzuschreiben, die mehr den Gentleman, als den witzigen Provokateur mögen. 

1. Dirty oder flirty? Was ist dir lieber? 

2. Hi! Ich bin’s, der Matchelor. 

3. Tinder, Tinder in der Hand, wer ist die schönste Tinder Frau im ganzen Land?
Natürlich du, gematchtes Wesen, bist immer schon so toll gewesen!

4. Hey, ich bin ein märchenhafter Online-Dating-Prinz. Willst du meine Tinderella sein?

5. It’s never too late for a date.

6. Ein Zauberer hat mich zersägt. Jetzt suche ich nach meiner besseren Hälfte.

7. Wow, wenn ich so deine Bilder sehe: Ich hab „Schönheit“ gegoogelt und bin bei dir gelandet. 

8. Um die Einsamkeit zu lindern, mußte ich dich erst bei Tinder finden. Nun sind wir verbunden, also lass uns doch erkunden! 

9. Hey, Bilder sagen mehr als Worte. Schick mir doch 3 Emojis, die deine heutige Stimmung am besten beschreiben.

10. Spielen wir Spiel: Wahrheit oder Pflicht? / Heiß oder kalt? 

11. Anscheinend sind wir uns bisher nicht im Supermarkt, beim Tanzen oder auf einem Konzert begegnet. Aber dann doch vielleicht hier auf Tinder? 

12. Wenn du errätst, wo das Urlaubsfoto gemacht wurde, geht der erste Drink auf mich!

Tinder Bio Sprüche

Gute Tinder Sprüche kannst du nicht nur für eine erste Nachricht an eine Lady verwenden, sondern auch in deinem Tinder Profil hinterlegen. So als kleine Lebensweisheit und Aufhänger für eine Nachricht an dich.

Ein Tinder Bio Spruch sollte kein Standardtext sein, z.B. "Carpe Diem" sondern schon etwas von dir preis geben. Das kann ein Hobby sein, aber auch eine individuelle Lebensweisheit bzw. Spruch.

Bei mir auf dem Schreibtisch steht z.B. folgender Spruch, "Never let go of your Dreams" der mich an Unabhängigkeit, Freiheit aber auch an meine Ziele erinnert.

Beispiele für Tinder Bio Sprüche

  1. Liste auf was du magst, "lieber Strandhütte, als Luxushaus" oder Lieber Kaffee als Tee" 
  2. Eine kleine Geschichte über sich erzählen, z.B. "In Sommernächten öfter in einem Zelt am Strand übernachten, das machen mich glücklich, davon träume ich.  Wovon träumst du? 

Vermeide Standardsprüche, wie

  • "Wenn du Fragen an mich hast, schreibe einfach"  (die Arbeit wird dem anderen überlassen)
  • "Die Hoffnung stirbt zuletzt" (negativ besetzt)
  • "Ich suche den Grund mich hier zu abzumelden (ausgeluscht)

Foto: © deagreez

Alternative zu vorgefertigten Tinder Sprüchen

Auch wenn die obigen Tinder Sprüchen oft ein Türöffner für einen Flirt in einer Dating App sein können, sind selbst ausgedachte, auf das jeweilige Profil zugeschnittene Sprüche, oft die bessere Alternative für eine erfolgreiche Kontaktaufnahme.

Die Frau merkt sofort, dass du dich mit ihren Tinder Profiltexten bzw. Profilbildern beschäftigt hast und dir etwas Mühe gibst beim Anschreiben. 

Oft kannst du in der Tinder Bio deiner Auserwählten gute Anknüpfpunkte für eine Nachricht  an sie entdecken. Hier ein paar Beispiele:

1. Profilbilder

Gibt es Urlaubs-Profilbilder, die im Hintergrund ein bekanntes Gebäude zeigen. Dort könntest du darauf eingehen. "Hey, das Foto ist doch bestimmt in Dubai entstanden, die Gebäude kenne ich. Wie hat es dir da gefallen?" 

oder auf dem Bild ist ein Haustier oder ein Hobby erkennbar. Auch das sind positiv besetzte Themen, die du mit einer Nachricht ansprechen kannst.

2. Profiltexte 

Auch in den hinterlegten Profiltexten gibt es oft (Steil)Vorlagen für eine Nachricht. Sie es ein Lebensweisheitsspruch, was Frauen öfter schreiben, ein Beruf oder ein Hobby auf das du eingehen kannst. 


3. Provokante Fragen

Versuche auch einmal eine leicht provokante Fragen aus, viele Männer sind da zu "brav" und eintönig. So könntest du z.B. bei einer Krankenschwester fragen (in Coronazeiten), warum Sie den eine Mann / Flirt sucht, sie hätte doch eh nicht frei. (Bitte mit Augenzwinkern versehen).
So kommst du bestimmt schnell ins Gespräch. 

Nichts für dich dabei? 

Wenn dir diese Tinder Sprüche nicht liegen, oder dir das alles nicht so geheuer ist, dann kannst du auch auf eine ehrliche authentische Art, deine Auserwählte in einer Dating App anschreiben.

Traue dich einfach zu sagen, was du gerade empfindest: "Ich habe dich schon etwas beobachtet und würde dich gerne näher kennenlernen. Hättest du Lust, mit mir einen Kaffee zu trinken?"  

Oftmals kommt diese Art und Weise besser an, als jeder lustige oder charmante Tinder Spruch.

Autor des Artikels: Frank Hückinghaus

1. Februar 2022

Klicke hier, um einen Kommentar zu hinterlassen

Einen Kommentar verfassen: